home

Der MSC-Weißenbach ging aus einer Sektion des SV Weissenbach hervor und wurde 1968 schließlich als eigenständiger Verein unter der Schirmherrschaft des ARBÖ angemeldet.

Derzeit zählt der Verein ca. 240 Mitglieder.

 

Liebe Motorsportfreunde!

Wer immer glaubt, Motorsport hat keinen
Nutzen und ist auch nur etwas für Verrückte,
verkennt nicht nur die Tatsachen, sondern ganz besonders den Nutzen, den
Motorsport auch für die Allgemeinheit bringen kann und bringt.

Der Großteil aller Innovationen, die zu mehr Sicherheit, aber auch Wirtschaftlichkeit für
Autofahrer-Innen im Alltagsverkehr geführt hat, fand seinen Ur
sprung bzw. seine Entwicklung
im und durch den Motorsport.

Eine Tatsache, die leider allzu oft verkannt und wenn es wieder einmal heiße Debatten
darüber gibt, von den Gegnern des Motorsports gerne auch verleugnet wird. Aber Hand
aufs Herz, wo würden wir heute wirklich ohne diese Innovationen stehen, wenn sie nicht
im Motorsport erfunden und entsprechend weiterentwickelt worden wären.

Daher steht der MSC-Weissenbach auch weiterhin zu seinen Motorsportenthusiasten und wir wünschen euch bei allen Motorsportveranstaltungen
VIEL SPASS !!!